Sie befinden sich hier:

++ Unwettereinsatz ++

++ Alarmierung durch die Feuerwehr Karben ++

++ Unwettereinsatz ++

Nach heftigem Regen in Karben, besonders in Petterweil, wurde die OV zur Versorgung der Einsatzkräfte alarmiert.

Um circa 01:00h wurde die Bereitschaftsleitung durch den stellvertretenden Stadtbrandinspektor über die aktuelle Einsatzlage der Feuerwehr informiert. Nach gegenseitigem Austausch wurde schnell klar, dass es sich hierbei um einen längeren Einsatz der Kameraden handelte. Um die Einsatzkräfte zu versorgen, wurde um 01:35h Alarm für die Helfer der OV Karben ausgelöst.

Zur Unterstützung wurde außerdem die OV Florstadt/Niddatal hinzugezogen. Gemeinsam kümmerten wir uns um die Verpflegung im Einsatzgebiet.

Der Einsatz war für uns um 05:00h beendet.

Wir danken allen eingesetzten Helfern und der Feuerwehr Karben für die gewohnt gute Zusammenarbeit!

Sollten Sie Nachrichten oder Pressemitteilungen zu einem bestimmten Thema suchen, verwenden Sie bitte auch die Suchfunktion.

Kostenlose DRK-Hotline.
Wir beraten Sie gerne.