Zelck-Zeitung.jpg Foto: A. Zelck / DRKS

4. Alarmübung OV Karben

+ Alarmübung +

Alarmierung in den Abendstunden

Gestern Abend um 19:30h schrillten die Pager der Helfer in Karben. Zunächst galt es, Einsatzbereitschaft an der Unterkunft herzustellen. Nachdem sich alle eingefunden hatten, wurde die Einsatzabschnittsleitung von der Bereitschaftsleitung an eine Führungskraft übertragen und alle Helfer in die Lage eingewiesen. Angenommen wurde zunächst ein Austritt eines unbekannten Stoffes am Waldkindergarten in Klein-Karben. An der Unterkunft wurde Material zum Zeltaufbau und zur Registrierung verladen. Nachdem die Verletztenablage einsatzklar gemeldet war, fanden sich die ersten Verletzten ein und sprachen von einer Explosion am Grillplatz. Daraufhin wurde ein Erkundungstrupp zur gemeldeten Stelle entsandt und traf auf weitere Verletzte. Diese wurden vor Ort versorgt und danach in die Verletztenablage gebracht.
Gegen 21:00h war die Übung für uns beendet.