4. Paten des DRK im Einsatz

DRK in Schulen im Einsatz

Paten des DRK in Schulen im Einsatz

Seit nunmehr drei Wochen sind wir an der Pestalozzischule und der Kurt-Schumacher Schule in Karben als Paten vor Ort. Wir unterstützen in dieser Zeit Lehrer und Schüler bei Fragen und der Durchführung der Selbsttests.

Nach unseren bisherigen Erkenntnissen und Erfahrungen sind die Tests relativ einfach durchzuführen und machen den Kindern, besonders den jüngeren, auch viel Spaß.

Doch wir unterstützen nicht nur die korrekte Durchführung der Tests, sondern sind auch bei Fragen und Problemen Ansprechpartner für die Schüler und Lehrer. Nächste Woche läuft das Patenschaftsmodell wieder aus und für uns beginnt die vorerst letzte Woche in den Schulen.

Hier noch ein Bericht der Wetterauer  Zeitung über unsere Arbeit an den Schulen: